Online-Schreibkurs: Biografisches Schreiben, Solo

Du möchtest Deine Lebensgeschichte aufschreiben, allerdings in einem geschützten Raum und ohne Publikum: als Dein Schreibcoach helfe ich Dir Deine Gedanken zu Papier zu bringen. Der Online-Schreibkurs: „Biografisches Schreiben, Solo“ umfasst 4 Stunden, vorm Rechner im Dialog.

In einem Vorgespräch klopfen wir kurz die Wünsche ab. Zwei Online-Termine a 2 Stunden handeln dann von Kreativitätstechniken, Beseitigen von Schreibblockaden, in den Schreibfluss kommen, Themen gewichten, mögliche Gesprächspartner ausfiltern, Schreibplan machen, Gattungen kennenlernen und vor allem vom Schreiben, inkl. Übungen.

Wie gewichtet man die Erlebnisse im eigenen Leben? Wie findet man seine Erzählstimme? Was muss unbedingt erzählt werden? Was kann getrost weggelassen werden? Wie findet man eine Übersicht in der Fülle der Erlebnisse? Wo ist der rote Faden, der unbedingt verfolgt werden soll?

Das alles gilt es mit vielen praktischen Beispielen in den vier Stunden zu ergründen. 160 Euro kostet dieses Paket, das sich speziell an Deinen Wünschen orientiert. Über Anmeldungen oder Rückfragen freue ich mich unter post@schreibkammerl.at.