Biografisches Schreiben im Mai

Im Mai finden wieder Kurse für Schreibinteressierte zum Thema „Biografisches Schreiben“ statt.
Aktuell gibt es gibt zwei Kurse:

Achtung: Kurs „Biografisches Schreiben, 2, Gattungen“.findet erst im Juni statt.
Dieser Kurs handelt von journalistischen Gattungen: Gemeinsam werden wir uns anschauen, was die Besonderheit eine Reportage ist, wie sich Glosse und Kommentar unterscheiden und was eigentlich eine Nachricht spannend macht. All diese Kenntnisse nutzen wir dann, um die biografischen Daten spielerisch neu aufzuschreiben.

Online-Kurs „Biografisches Schreiben, 3, Freies Schreiben“. (Mo, 10./17./31..5.: 19 Uhr 30 bis 21 Uhr, Kosten: 55 Euro)

In diesem Kurs setzen wir die im Kurs 1 und 2 gelernten Techniken um und wenden diese auf eigene Textformen an. Außerdem können wir uns in diesem Kurs vermehrt eigenen Schreibprojekten widmen. Der Kurs „Biografisches Schreiben 1, Themenfindung“ wird aktuell nicht angeboten.

Kurse bauen aufeinander auf, funktionieren aber einzeln und sind unabhängig voneinander buchbar.

Anmeldungen bitte bis spätestens 5. Mai 2021 unter post@schreibkammerl.at

Tel.: 0043/670 5076081